..

Adressdaten

Autohaus Schminner GmbH
Knüllstr. 2
34633 Immichenhain

Tel.: 06639 / 414
Fax: 06639 / 1713
info(at)schminner.de

Öffnungszeiten

Verkauf
Mo - Fr: 09.00 - 18.00 Uhr
Sa: 09.00 - 14.00 Uhr

Werkstatt/Service
Mo - Fr: 08.00 - 18.00 Uhr
Sa: 09.00 - 12.30 Uhr

Waschanlage
Mo - Fr: 09.00 - 18.00 Uhr
Sa: 9.00 - 18.00 Uhr


Größere Kartenansicht

Wir über uns

Nachdem Hans Schminner 1973 seinen Landmaschinenmechaniker-Meister-Titel erwarb, übernahm er die ehemalige Schmiede-Werkstatt seines Vaters und gründete zusammen mit seiner Frau Käthe den Betrieb, welcher sich zunächst auf die Vermittlung sowie die Reparatur von Kraftfahrzeugen und Landmaschinen spezialisierte. Hans Schminner 1973
Renaultlogo

In 1980 begann die vertragliche Zusammenarbeit mit dem französischen Automobilhersteller RENAULT, welcher Hans und Käthe Schminner vor allem durch sein vielseitiges Angebot an Kraftfahrzeugen überzeugte. Diese Kooperation besteht nun bereits seit 30 Jahren und garantiert für stetige Zuverlässigkeit und Kompetenz!

 

1987 erwarb Hans Schminner durch Weiterbildungen und Schulungen den Meisterbrief als Kfz-Mechaniker Meister. Bereits wenige Jahre später beschäftigte der kleine Betrieb vier Gesellen, drei Auszubildende und eine Bürokraft. Wie auch heute noch, hatte schon damals der persönliche Kontakt zu den Kunden oberste Priorität.

 

schminner-1987
schminner-umbau1996

Durch den Bau der Ausstellungshalle mit Waschanlage in der Hauptstraße, wurde 1996 der Betrieb erweitert und modernisiert. Der etwa 250m² große Ausstellungsraum dient als Präsentationsfläche für die neuesten RENAULT Modelle und verfügt über zwei Verkaufs- und Beratungsräume. Mit der Erweiterung unserer Ausstellungshalle um ein Reifenlager können wir Ihnen eine systematische und noch sicherere Unterbringung Ihrer bei uns eingelagerten Sommer- und Winterreifen garantieren.

Nach Beendigung ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten, stieg auch Sandra Schminner im Juni 1997 in den elterlichen Betrieb mit ein und führt somit die Tradition des Familienunternehmens weiter.

Im Oktober 2001 vollzog sich letztendlich der komplette Umzug der Firma in die Hauptstraße. Die etwa 490m² große neue Werkstatt direkt neben dem Präsentationsraum verfügt über sechs Mechaniker- und Karosseriearbeitsplätze, Direktannahme, eine Lackierkabine, und ein großflächiges Ersatzteillager.
Neben RENAULT Neu-, Jahres-, Vorführ- und Gebrauchtwagen freuen wir uns Ihnen seit dem Jahr 2011 ebenfalls lukrative Angebote für DACIA-Modelle präsentieren zu können.

Schminner Hauptstrasse

Mittlerweile sind zwei Verkaufsberater, zwei Serviceberater und Diagnosetechniker, drei Kfz-Meister, vier Verwaltungsangestellte, zwei Auszubildende zum Kfz-Mechatroniker, ein Lackierer und eine Raumpflegerin fester Bestandteil unserer Firma.

Neben allen Veränderungen in der Vergangenheit ist es doch stets unser höchstes Bestreben geblieben unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und wir werden uns auch in Zukunft weiter darum bemühen.

Autohaus Schminner