Autohaus Schminner

Über Uns

Unsere Firmengeschichte

Im Jahr 1973, frisch mit seinem Meistertitel ausgestattet, übernahm unser Firmengründer Hans Schminner zusammen mit seiner Frau Käthe die alte Schmiede-Werkstatt seines Vaters. In den ersten Jahren konzentrierte sich das Gründerpaar noch auf die Vermittlung und Reparatur von Kraftfahrzeugen und Landmaschinen aller Art. Doch schon 1980 holten wir uns einen starken Partner an Bord: Renault. Die Kooperation mit dem traditionsreichen französischen Automobilhersteller ist nun schon seit mehr als 30 Jahren Garant für Zuverlässigkeit, Innovationen und Kompetenz.

Der kleine Betrieb wuchs schnell. Neue Mitarbeiter wurden eingestellt, Azubis ausgebildet. Und unsere Firma entwickelte sich weiter. Ein großer Schritt für uns war der Bau der Ausstellungshalle mit Waschanlage an der Hauptstraße im Jahr 1996. Der etwa 250 Quadratmeter große Ausstellungsraum ist die richtige Umgebung, um Ihnen die neuesten Renault-Modelle vorzustellen. Und auch die nächste Schminner-Generation ist mit Tochter Sandra bereits seit 1997 voll eingebunden in unserem Familienunternehmen. Seit 2009 verstärkt ihr Mann Dirk Wilhelm unser Team.

Über Uns

Im Oktober 2001 zog schließlich die komplette Firma an die Hauptstraße. Das garantiert uns bis heute kurze Wege. Die große Werkstatt direkt neben dem Präsentationsraum hat genug Platz für sieben Mechaniker- und Karosseriearbeitsplätze, Direktannahme und ein großflächiges Ersatzteillager. So können wir schneller denn je auf ihre Wünsche reagieren. Neben den Neu-, Jahres-, Vorführ- und Gebrauchtwagen von Renault freuen wir uns Ihnen seit 2011 ebenfalls die Modelle der Marke Dacia präsentieren zu können.

Eines hat sich übrigens im Laufe der Jahrzehnte nie geändert. Schon für Hans und Käthe Schminner stand der persönliche Kontakt mit ihren Kunden an erster Stelle. Und genau das ist auch heute noch, mehr als 40 Jahre nach der Firmengründung, unsere oberste Priorität.